Vertrag kündigen

Sie beabsichtigen zu kündigen?

Wir bedauern sehr, dass Sie überlegen, Ihren Vertrag zu kündigen. Gemeinsam hätten wir noch so viel erreichen können: noch mehr Glasfaserpower für Menschen im Land Brandenburg bereitstellen, Arbeitsplätze in der Region sichern und Zukunftschancen für junge Menschen schaffen. Wie? Das lesen Sie hier.

Lassen Sie uns nochmal reden!

Benötigen Sie einen leistungsstärkeren Tarif? Wurden Ihre persönlichen Bedürfnisse zu wenig berücksichtigt? Da lässt sich doch etwas machen! Wir hinterfragen stets, wie wir unsere Leistungen noch kundenfreundlicher gestalten können. Deshalb interessieren uns Ihre Gedanken dazu. Nur so können wir unsere Services besser machen. Sprechen Sie mit uns, wir hören Ihnen zu!

Termin vereinbaren

Wenn Ihr Entschluss fest steht.

Es ist wirklich schade, dass wir Sie als Kunden bzw. als Kundin verlieren. Gerne möchten wir Ihnen den Abschluss mit uns einfach gestalten. Befüllen Sie bitte das nachfolgende Kündigungsformular mit allen für die Kündigung notwendigen Daten. Um sicherzustellen, dass dieses Formular durch den Vertragspartner bzw. die Vertragspartnerin ausgefüllt wurde, müssen die Daten zur Authentifizierung eingegeben werden. Bitte berücksichtigen Sie, sofern Sie mehrere Dienstleistungen von uns kündigen möchten, diese jeweils einzeln zu kündigen.

Sollten Sie noch Fragen haben, schauen Sie bitte hier in den FAQ-Bereich.

Kündigungsformular

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Welchen Vertrag möchten Sie kündigen? *

Welches Wunschfernsehen-Paket möchten Sie kündigen? *

Welches International-TV-Paket möchten Sie kündigen? *

Welches IPTV-Paket möchten Sie kündigen? *

Art der Kündigung *

Nennen Sie uns bitte den Grund Ihrer Kündigung *

Einen Nachweis können Sie optional hochladen.

Bitte senden Sie uns einen Nachweis des neuen Wohnsitzes (z. B. Ummeldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes oder neuer Mietvertrag bzw. Wohnungsgeberbestätigung mit Anschrift, Einzugsdatum und Unterschrift).

Um alle Verträge des verstorbenen Kunden zu kündigen, müssen Sie Alleinerbe, bevollmächtigter Miterbe oder sonstiger Bevollmächtigter sein. Als Nachweis können Sie eines der folgenden Dokumente hochladen:

- Sterbeurkunde
- Testament
- Erbschein
- Vollmacht

Sie können bei einem dauerhaften Einzug in eine Pflegeeinrichtung Ihren Vertrag ohne Einhaltung der Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist kündigen. Als Nachweis können Sie folgendes Dokument hochladen:

- Aufnahmebestätigung der Pflegeeinrichtung

Sie können bei einem Einzug in eine Lebensgemeinschaft Ihren Vertrag (mit Mindestvertragslaufzeit) ohne Einhaltung der Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist zum Ende eines Monats kündigen, wenn am neuen Wohnsitz ein privat genutzter RFT Kabel Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit besteht oder beauftragt wurde. Die Regelung greift nicht, wenn ein Zweitwohnsitz gekündigt wird. Als Nachweis können Sie eines der folgenden Dokumente hochladen:

- Erweiterte Meldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes
- Gemeinsamer Mietvertrag/Kaufvertrag des neuen Objektes (Unterlagen werden von uns nach der Bearbeitung der Kündigung vernichtet)

Sie können als Dritter eine Anschlusskündigung für unseren Vertragspartner veranlassen.
Als Nachweis können Sie eines der folgenden Dokumente hochladen:

- Vorlage einer gerichtlichen Urkunde
- Betreuungsvollmacht
- Gerichtlich angeordnete Betreuung
- Betreuungsurkunde

Nennen Sie uns bitte den Grund Ihrer Kündigung *

Wir möchten gerne mehr zu Ihrem Kündigungsgrund erfahren. Geben Sie uns bitte die Möglichkeit, Sie von uns und unseren Dienstleistungen zu überzeugen.

Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein:

Eine Authentifizierung ist erforderlich:

und

Zu wann möchten Sie kündigen? *

Möchten Sie uns noch etwas mitteilen?

Bitte addieren Sie 5 und 9.

Fragen rund um die Kündigung

Wie lange läuft mein Vertrag noch? Wo finde ich meinen frühestmöglichen Kündigungstermin?

Angaben zur Laufzeit Ihres Vertrages und dem frühestmöglichen Kündigungstermin finden Sie in der Auftragsbestätigung bzw. Ihren Vertragsunterlagen. Bei Telefonverträgen sind diese Angaben zusätzlich auf jeder Rechnung zu finden.

Ich habe TV, Internet, Telefon, usw. gebucht. Kann ich alle Dienste zusammen kündigen?

Nein. Da Sie für jeden Dienst einen eigenen Vertrag abgeschlossen haben, müssen Sie diese auch einzeln kündigen.

Was passiert mit meinem Vertrag, wenn ich umziehe?

Wenn wir Sie an Ihrem neuen Wohnort mit unseren Leistungen versorgen können, bleibt der Vertrag erhalten. Sind unsere Dienste an Ihrem neuen Standort nicht verfügbar, können Sie innerhalb von drei Monaten ab Umzug kündigen.

Kann ich den Vertrag übernehmen, wenn der Vertragspartner verstorben ist?

Wenn Sie die erbberechtigte Person sind, können Sie den Vertrag fortführen oder kündigen. Sowohl für die Übernahme als auch die Kündigung des Vertrages benötigen wir entweder die Sterbeurkunde, den Erbschein oder das Testament des Vertragspartners.

Muss ich meinen Vertrag online kündigen oder gibt es auch andere Wege?

Sie können schriftlich an: RFT Kabel Brandenburg GmbH, Kurstraße 14–15 in 14776 Brandenburg an der Havel oder RFT Kabel Nord GmbH, Heinrich-Rau-Straße 3a, 16816 Neuruppin sowie schriftlich per E-Mail an service@rftkabel.de Ihren Vertrag kündigen.

Wie lange ist die Kündigungsfrist?

Ist die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen, so haben Sie eine Kündigungsfrist von einem Monat.

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