Alle reden über Glasfaser – RFT Kabel hat sie schon
Die Auswahl eines Internetanbieters nimmt oft viel Zeit in Anspruch. Neben Verfügbarkeit und Geschwindigkeit sind das Preis-Leistungsverhältnis, Tarifwechsel-Optionen, Vertragslaufzeiten und Rabatte wichtige Entscheidungskriterien. Jedoch unterscheiden sich die Angebote der Netzanbieter in diesen Punkten zunächst einmal nur wenig. Schaut man genauer hin, werden beispielsweise Tarife nach Ablauf des vermeintlich preisgünstigen Wechselangebots bei vielen Netzanbietern im Vergleich sehr viel teurer. Oder während des Bestellprozesses zeigt sich erst, dass für die erforderliche TV-Box oder das Modem zusätzliche Kosten entstehen. Doch nicht nur fehlende Transparenz erfordert ein genaues Hinsehen. Es lohnt sich auch einmal einen Blick hinter gängige Verkaufsargumente zu werfen.
GLASFASERINTERNET VON RFT KABEL IST ANDERS
Ähnlich wie bei Lebensmitteln, gibt es auch für TV, Internet und Telefonie regionale Alternativen zu den großen Telekommunikationsanbietern. Während diese aktuell erst Vorabfragen durchführen, um herauszufinden, ob sich ein Glasfaserausbau in bestimmten Gebieten überhaupt lohnt, haben wir schon vor vielen Jahren auf eigene Kosten begonnen das Brandenburgnetz großflächig in der Havelstadt auszurollen. Mit dem Ziel, die Voraussetzungen zu schaffen, so dass möglichst viele Brandenburgerinnen und Brandenburger einen zukunftssicheren Netzzugang über Glasfaser erhalten. Auch unsere Produkte und Leistungen sind denen der Konkurrenz zum Teil schon voraus. Deutliche Unterschiede zeigen sich ebenso in Bezug auf unser Engagement in der Region, und für die Region. Hier überzeugen wir auf ganzer Linie und lassen Konkurrenten weit hinter uns.
Im Jahr 2009 haben wir begonnen auf eigene Kosten unsere Glasfasernetze in vielen brandenburgischen Städten und Kommunen auszubauen. Das war lange bevor andere TK-Unternehmen in den Glasfaserausbau investierten. Heute bildet unser BRB-Netz das digitale Grundgerüst für unsere Gigabit-Zukunft, für die Wirtschaftskraft von Unternehmen und die Lebensqualität der Menschen.
Anders als andere TK-Unternehmen beschäftigen wir Menschen aus der Region, in unseren Kundencentern und -büros, im RFT-Technikteam, dem Backoffice und der Kundenverwaltung. Auch bei unseren Ausbaupartnern sowie externen Dienstleistern sind viele Brandenburgerinnen und Brandenburger beschäftigt. Gesichter, die man kennt und die sich mit unserer Heimat genauso identifizieren wie unser Team.
Lokale Vereine, Initiativen sowie Bildungs- und Kultureinrichtungen leisten Großartiges, um aus Brandenburg eine liebenswerte Heimat zu machen. Wir unterstützen dieses Engagement schon seit vielen Jahren und sind in den Bereichen Sport, Kultur und Bildung als Sponsor aktiv.
Weil wir ein brandenburgisches Unternehmen sind, werden unsere Einnahmen auch vor Ort versteuert. Dadurch bleibt die Wertschöpfung in der Region und kommt dann direkt unserer Gemeinschaft zugute.
Manchmal braucht es ein offenes Ohr bzw. den direkten Kontakt zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines Netzbetreibers. Für uns ist das kein Problem. Mit Kundencentern sowie Kundenbüros in verschiedenen Städten Brandenburgs und dem RFT-Beratungsmobil ist unser Serviceteam überall dort, wo unsere Kundinnen und Kunden zuhause sind.
All diese Vorteile stecken zusätzlich in einem Glasfaseranschluss der RFT Kabel. Wer sich für uns entscheidet, tut also Gutes für die Region – ganz nebenbei, beim Internetsurfen, Fernsehen oder Telefonieren.