Wenn Drückerbanden unangemeldet klingeln

Sie klingeln an der Wohnungstür und sind geschult darin, Verträge abzuschließen: Vertriebsmitarbeiter:innen, die in sogenannte Drückerbanden unterwegs sind und Kunden:innen in unserem Versorgungsgebiet verunsichern.

Es klingelt an der Haustür – Was tun?

Bleiben Sie gelassen und hören Sie aufmerksam zu. Werden Sie mit Fakten über die RFT kabel konfrontiert, die neu für Sie sind oder sich nach Falschaussagen anhören? Dann passen Sie besser auf. Auch wenn Ihnen Vergünstigungen für einen schnellen Vertragsabschluss angeboten werden, sollten Sie sich genügend Zeit nehmen und den Vertrag erst sorgfältig lesen. Denken Sie auch daran, dass Ihnen nach dem neuen Telekommunikationsgesetz eine Vertragszusammenfassung vor Vertragsunterzeichnung ausgehändigt werden muss. Lassen Sie sich die Kontaktdaten sowie auch das Angebot schriftlich geben.

Besuchen Sie nach dem Gespräch in aller Ruhe die Webseite des Anbieters und vergleichen Sie dessen Angebote auch mit denen der RFT kabel. Ist das neue Angebot tatsächlich so verlockend? Ist der Tarif nach einem halben Jahr immer noch günstiger? Sind die Vertragslaufzeiten angemessen? Unser Tipp: Werfen Sie unbedingt einen Blick auf das Kleingedruckte!

Abenteuerliche Behauptungen – Stimmt das eigentlich?

Wenn Sie nach einem Verkaufsgespräch unschlüssig sind, ob die getroffenen Aussagen bzw. Behauptungen (z. B. über die RFT kabel) stimmen, fragen Sie nach. Melden Sie sich bei unserem Serviceteam oder informieren Sie sich auf unserer Webseite, bei Twitter, Instagram oder Facebook. Abonnieren Sie gern auch unseren Newsletter! Darin halten wir Sie über die aktuellen Entwicklungen unseres Unternehmens regelmäßig auf dem Laufenden.

Auf Drückerbanden hereingefallen – Wir helfen Ihnen!

Ein solches Haustürgeschäft können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss, ohne Angabe von Gründen, widerrufen. Vordrucke für einen Widerruf finden Sie im Netz, z. B. bei der Verbraucherzentrale. Selbstverständlich hilft Ihnen auch unser Serviceteam gern dabei, Ihren Vertrag zu widerrufen. Wichtig ist, dass Sie sich möglichst zeitnah telefonisch unter 03381 5261 0, per E-Mail an service@rftkabel.de oder über das Kontaktformular bei uns melden.

Wir versorgen Sie auch weiterhin!

Sie können sicher sein, dass die RFT kabel Sie auch in Zukunft mit TV, Internet und Telefon-Diensten versorgt. Denn als regionales Familienunternehmen legen wir einen besonderen Fokus auf Werte wie Verantwortung, Transparenz, Zuverlässigkeit und Vertrauen. Das ist unser Versprechen an Sie!

Zur Übersicht

Zum Seitenanfang scrollen