Service & Hilfe

Weil Sie uns wichtig sind und wir Ihr Business mit unseren Leistungen unterstützen möchten, bieten wir Ihnen einen Rundum-Service, der möglichst keine Fragen offen lässt. Für den Fall, dass Sie dennoch Hilfe benötigen, finden Sie hier Kontaktdaten zu wichtigen Ansprechpartnern, Hinweise zu Störungen und einen Frage-Antwort-Katalog (FAQ).

Hilfe bei Störungen

Störung melden

Sind Sie gerade von einer Störung betroffen? Geben Sie uns bitte kurz Bescheid. Nur dann können wir das Problem schnellstmöglich beheben.

Telefonisch: +49 (0) 33 81 52 61 100

Per E-Mail*: business@rftkabel.de

Per Kontaktformular*

* E-Mails sowie Meldungen über das Kontaktformular werden nur während unserer Geschäftszeiten, montags bis freitags von 8:00 bis 16:30 Uhr beantwortet. Außerhalb der Öffnungszeiten nehmen wir Störungsmeldungen jederzeit telefonisch entgegen.

Infos zu aktuellen Störungen

Sollten Netzstörungen auftreten, tun wir alles, um diese schnell zu beenden und Sie zu informieren.

Geplante Service- und Wartungsarbeiten:

Hier sowie auf Twitter können Sie sich informieren.

Aktueller Status:

Zurzeit finden keine Wartungsarbeiten statt.

Störungsmeldungen:

Frühzeitige Informationen über Ausfälle erhalten Sie hier und auf Twitter.

Derzeit liegen uns keine Störungsmeldungen vor.

Häufige Fragen unserer Kunden

Die nachfolgenden Antworten auf häufig gestellte Fragen aus verschiedenen Themenbereichen sollen Ihnen dabei helfen, auf kürzestem Weg Hilfe zu finden.

Fester Ansprechpartner?

Wir helfen Ihnen schnell und lösungsorientiert. Sie haben einen persönlichen Ansprechpartner, der Ihnen bei allen Vertragsfragen und -anpassungen mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Telefonnummer Ihres Ansprechpartners finden Sie auf Ihrer Auftragsbestätigung und direkt hier.

Verfügbarkeitsprüfung?

Können auch Sie RFT Kabel-Kunde werden? Prüfen Sie bitte, ob unsere Dienste an Ihrem Standort verfügbar sind. Sollte die Verfügbarkeitsprüfung gegebenenfalls negativ ausfallen, senden Sie uns dennoch Ihre Anfrage. Da unser Brandenburgnetz ständig wächst, könnte es sein, dass Ihre Straße noch nicht im System hinterlegt, eine Versorgung aber schon möglich ist.

Mehr als 10 Mbit/s Upload?

Benötigen Sie eine höhere Upload-Rate? Je nach Standort und technischer Verfügbarkeit könnte diese bereits zur Verfügung stehen. Kontaktieren Sie uns gerne und wir prüfen die Verfügbarkeit ganz individuell.

Mehr Bandbreite im Download?

Möchten Sie eine höhere Bandbreite buchen? Mit maßgeschneiderten Lösungen sind wir in der Lage Ihre individuellen Wünsche und Anforderungen zu berücksichtigen. Kontaktieren Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner und lassen Sie sich gerne beraten oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Alternativen zur FRITZ!Box?

Im Rahmen unserer Business-Tarife erfüllt die Fritz!Box 6660 die an den Router gestellten Anforderungen am besten. Daher erhalten Sie bei Abschluss eines Business-Vertrages eine Fritz!Box 6660 von uns. Sollten Sie dafür keine Verwendung haben, sprechen Sie mit uns und wir suchen nach einer Alternative. Sie können auch Ihren eigenen Router nutzen. Wir weisen jedoch darauf hin, dass Fremdgeräte unter Umständen den Umfang unserer Leistungen einschränken können und es deshalb zu Störungen kommen kann. Bitte berücksichtigen Sie weiterhin, dass unsere Business-Tarife bereits ein Modem enthalten.

Installationsservice?

Überlassen Sie die fachgerechte Einrichtung Ihres Anschlusses und Ihrer Endgeräte uns! Unsere Mitarbeiter konfigurieren bei Bedarf Ihre Fritz!Box inklusive der Firmwareupgrade, richten Ihr Firmen-WLAN und die SIP-Accounts ein. Per Fernwartung oder bei Ihnen vor Ort. Den Leistungsumfang der Installationsarbeiten bestimmen Sie selbst.

Individuelle Lösungen & Angebote?

Gerne realisieren wir individuelle IT- und Kommunikationslösungen für Sie. Sprechen Sie mit uns über Ihren Bedarf und wir entwickeln ein auf Ihr Unternehmen abgestimmtes IT-Konzept. Melden Sie sich bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner, dieser wird Ihnen weiterhelfen.  

Kontaktinformationen ändern?

Möchten Sie Ihre Kontaktinformationen ändern? Hat sich Ihre Rechnungsadresse geändert, oder Ihre E-Mail-Adresse? Dann nutzen Sie dafür gerne unser Kontaktformular oder melden Sie sich bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner.

Rechnung?

Sie erhalten Ihre Rechnung monatlich per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Sollte sich diese ändern, teilen Sie die neue Kontaktadresse bitte zeitnah Ihrem persönlichen Ansprechpartner mit. Alternativ können Sie uns auch unser Kontaktformular nutzen.

Benötigen Sie weitere Informationen?

Dann setzen Sie sich bitte mit unserem Team bzw. mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner in Verbindung.

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